T: +49 89 41901125. info(at)tom-roch.de; Studio: GEWERKEHALLE, WALCHENSEEPLATZ 21, 81539 MÜNCHEN
 

TomRoch2017_portr 

 

Nach einer klassischen Ausbildung 1986-88 zum Werbefotografen bekam Tom Roch nach kurzer Zeit die Chance, sein Talent für das damalig sehr renomierte ROSENTHAL Fotostudio als angestellter Studiofotograf unter Beweis zu stellen. Mit jungen 25 Jahren erhielt er dort schnell die Etats von CLASSIC und THOMAS, die er in allen Facetten (vom Flyer bis zur Großfläche) fotografisch betreute.

Innerhalb von nur 4 Jahren erarbeitete er sich ein respektables Portfolio, das ihm 1994 ermöglichte, den Sprung nach München zu wagen. Anfänglich zur Untermiete in einem 35 qm großem, einfachen Studio.

“Alles, was man braucht, ist ein Telefonanschluss und eine Adresse als Stillifer” und natürlich auch den Mut, sich “blind” per Telefon durchzukämpfen. Mit Erfolg. Schnell wuchsen die Aufgaben und die Anzahl der Kunden. Zuerst kamen die Redaktionen, allen voran die deutsche ELLE. Dann folgten die Kampagnen.

Und das Studio wuchs mit.

Mittlerweile reihen sich Kunden und Jobs aus den unterschiedlichsten Aufgabengebieten in Tom´s Referenzenliste. Ob Stillife, People, Interieur, Kundenportraits oder Architektur bis hin zu völlig abstrakten Fotografien.

“Nicht das Sujet zählt, sondern die Art und Weise, wie man die Idee umzusetzen vermag”.

Wichtig dabei ist immer sein offenes Ohr und seine Art, die Projekte souverän und locker zu “packen”. Kunden wissen: Hier wird der Job ernst genommen und  mit vollem Einsatz geplant, skizziert und realisiert. Kostentreu, versteht sich. Und immer mit der Gewissheit, es klappt Alles und die Athmosphäre dabei ist angenehm und entspannt. Und das sowohl mit Profis aus den angesagtesten Agenturen als auch mit Kunden, die zum ersten Mal erstklassige Fotografien benötigen.

Nach nunmehr über 20 Jahren im Business, nach vielen technischen Revolutionen hin zur digitalen Vollaustattung und einem enormen Zuwachs an Bildbearbeitung und manigfaltiger Vernetztheit hier nun die neue Page dazu !

Viel Vergügen beim Entdecken Ihres persönlichen Highlights und dann :

Bis gleich im Studio Tom Roch!